Ein Kurs in Wundern ®

Kenneth Wapnick

Kenneth Wapnick





















Kenneth Wapnick (1942–2013) promovierte 1968 in klinischer Psychologie an der Adelphi-Universität. Er war ein enger Freund von Helen Schucman und William Thetford, den beiden Menschen, deren Verbindung die Niederschrift von Ein Kurs in Wundern unmittelbar auslöste. Neben seiner Arbeit als Psychologe und Therapeut redigierte er gemeinsam mit Helen, die den Kurs niedergeschrieben hat, von 1973 bis 1975 das Typoskript und brachte es zur Druckreife.

Kenneth Wapnicks Leben und Arbeit waren dem Inhalt von Ein Kurs in Wundern gewidmet. Er war ein systematischer Denker, stellte die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Ein Kurs in Wundern und dem traditionellen Christentum heraus und bettete den Kurs in die großen Denkströmungen unserer Zeit ein. Meisterhaft vermittelt er die Botschaft dieses bedeutenden geistigen Werkes nicht nur in ihrer spirituellen, sondern auch in ihrer ganzen philosophischen und psychologischen Dimension.

Sein umfangreiches Gesamtwerk ist für das Verständnis von Ein Kurs in Wundern ebenso grundlegend wie richtungsweisend. Es hilft Menschen in aller Welt, den Kurs in seiner vollen Tiefe zu verstehen und im täglichen Leben praktisch anzuwenden.

Alle von Kenneth Wapnick in deutscher Sprache erhältlichen Publikationen finden Sie in unserem Gesamtverzeichnis.

Seitenanfang ↑

Copyright © Greuthof Verlag und Vertrieb GmbH | Impressum | Datenschutzerklärung