Ein Kurs in Wundern ®

Foundation for »A Course in Miracles«

Foundation

Zusammen mit seiner Frau Gloria gründete Kenneth Wapnick 1983 die »Foundation for A Course in Miracles« (Stiftung für Ein Kurs in Wundern). 1988 erweiterten sie die Foundation zu einem Akademie- und Seminarzentrum, das 1995 ein staatlich anerkanntes Lehrinstitut wurde. Seit September 2018 hat die Foundation ihren Sitz in Henderson in Nevada.

Kenneth und Gloria Wapnick waren von Plato (und seinem Lehrer Sokrates) inspiriert, sowohl vom Menschen als auch von seinen Lehren. Platos Akademie war ein Ort, wohin geistig interessierte Menschen kamen, um seine Philosophie in einer dafür geeigneten Atmosphäre zu studieren. Dann kehrten sie in ihren Alltag zurück, um die Lehren des großen Philosophen in ihr Leben zu integrieren.

Angelehnt an die antike Philosophenschule möchte die Foundation Schüler von Ein Kurs in Wundern bei der Anwendung seines Denksystems in ihrem Leben unterstützen. Dabei wird großer Wert auf eine sorgfältige Darlegung der Theorie dieses bedeutenden geistigen Werkes gelegt. Eines der wesentlichen Ziele ist es, den Prozess zu erleichtern, durch den einzelne Menschen die Erfahrung machen, dass Liebe ihre wahre Essenz ist.

Nähere Informationen (in englischer Sprache) zu den umfangreichen Publikationen und Veranstaltungen sind direkt bei der Foundation erhältlich:

Foundation for »A Course in Miracles«
375 N Stephanie St Ste 2311
Henderson NV 89014
USA
www.facim.org

Seitenanfang ↑

Copyright © Greuthof Verlag und Vertrieb GmbH | Impressum | Datenschutzerklärung